Flughafen:Fatale Kettenreaktion

Einen Menschen verletzt und gleich drei Autos demoliert hat ein junger Autofahrer aus Erding, weil er am Flughafen zu schnell unterwegs war. Der 25-Jährige überholte auf dem Nordring in Fahrtrichtung Erding mit überhöhter Geschwindigkeit ein vorausfahrendes Auto. An einer Fahrbahnverengung nutzte er beim Überholen verbotswidrig eine Sperrfläche. Beim Einscheren prallte der Fahrer dann auf einen verkehrsbedingt haltenden Wagen eines 55-Jährigen aus dem Landkreis Erding. Dessen Auto wurde auf das davor stehende Auto eines 44-Jährigen aus dem Landkreis Landshut geschoben. Der 55-Jährige wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an allen Autos wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 21.12.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: