Flughafen:Drogen im Reisegepäck

Wegen eines ungewöhnlichen Reiseutensils hat ein 37-Jähriger am Montagnachmittag seinen Flug verpasst, außerdem hat er nun ein Strafverfahren am Hals. Bei der Durchleuchtung seines eingecheckten Koffers durch die Sicherheitsgesellschaft konnte ein Gegenstand nicht genau identifiziert werden. Nach dem Öffnen des Gepäckstücks entpuppte sich das Teil als harmloses Sturmfeuerzeug. Die Mitarbeiter entdeckten jedoch auch ein Röhrchen mit Pulver. Die Beamten der Polizeiinspektion Flughafen samt Rauschgiftsuchhund Ben konnten den Inhalt schnell als Crystal identifizieren.

Bei der angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 37-Jährigen wurden noch eine geringe Menge Marihuana sowie verschiedene Chemikalien gefunden. Der Mann der aufgrund der Verzögerungen seine Dienstreise in die Emirate nicht antreten konnte, wurde nach Abschluss der Ermittlungen entlassen.

© SZ vom 25.01.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: