Finanzspritze:Geld für den Straßenbau

Im Landkreis sind zuletzt wieder einige Straßen ausgebaut worden. Die dabei entstandenen Kosten wurden von der Regierung von Oberbayern subventioniert. Die Maßnahmen sind bereits alle abgeschlossen.

In der Gemeinde Wang wurde die Gemeindeverbindungsstraße von Thalbach nach Niederammerbach auf einer Länge von 595 Metern ausgebaut und ihre Einmündung in die Staatsstraße 2085 erneuert. Die Gesamtkosten von 188 475 Euro wurden staatlicherseits mit 85 000 Euro mitfinanziert. In Au wurde die Gemeindeverbindungsstraße von Osseltshausen nach Rudertshausen auf einer Länge von 635 Metern ausgebaut und verbreitert. Hier hat die Regierung von Oberbayern 195 000 der insgesamt 436 645 Euro Gesamtkosten übernommen.

Auch die Gemeinde Gammelsdorf profitierte beim Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße von Priel nach Oberpriel von finanzieller Unterstützung. Für den Ausbau auf 1,73 Kilometern wurden von den investierten 514 133 Euro von der Regierung von Oberbayern immerhin 160 000 Euro übernommen.

© SZ vom 22.08.2015 / gean - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: