Erwischt:Polizei beendet nächtliche Fahrstunde

Eine nächtliche Fahrstunde hat eine 17-Jährige nun wohl erst einmal ihren Führerschein gekostet - und das noch bevor sie diesen überhaupt erworben hat. Wie die Polizei Freising meldet, geriet der Teenager am Montag um kurz nach Mitternacht bei Pulling in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Die 17-Jährige, die derzeit eine Fahrschule besucht, wie sie den Beamten erzählte, saß zu diesem Zeitpunkt am Steuer, ihr Vater auf dem Beifahrersitz. Da das Mädchen mit dem Auto auf öffentlichem Verkehrsgrund unterwegs war, wird gegen sie nun wegen Fahrens ohne Führerschein ermittelt, gegen den Vater wegen der Ermächtigung dazu. Der weitere Besuch der Fahrschule erübrige sich in der nächsten Zeit wohl, heißt es im Polizeibericht weiter. Da es sich um Verkehrsstraftaten handele, könne die 17-Jährige nun erst einmal nicht damit rechnen, die Fahrerlaubnis zu erlangen.

© SZ vom 27.06.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: