Ernste Lyrik und lustige Geschichten:Poetry Slam im Lindenkeller

Der erste Poetry Slam im Lindenkeller im neuen Jahr findet am Mittwoch, 16. Januar, um 20 Uhr statt. Mit dabei sind hochrangige Poeten aus dem ganzen deutschsprachigen Raum. Die Veranstalter freuen sich aber auch noch auf mutige Freisinger Poeten, die die Gelegenheit beim Schopfe packen und ihr Glück versuchen. Anmelden kann man sich unter freising@planetslam.de. Teilnehmen können ebenso ernste Lyriker wie lustige Geschichtenerzähler, schrille Performer und natürlich auch Rapper - in jeder beliebigen Sprache oder Lautstärke, ob vom Textblatt vorgelesen oder auswendig vorgetragen. Erlaubt sind Poesie, Stimme und Körper. Bedingung ist, dass der Text selbst geschrieben ist, die Auftrittszeit von fünf Minuten nicht überschreitet und keiner weiteren Hilfsmittel wie Requisiten, Kostüme oder Instrumente bedarf.

Moderiert wird die Veranstaltung von Ko Bylanzky und Philipp Potthast. Als Slammer dabei ist zum Beispiel Marvin Suckut aus Konstanz. Er kann schon auf über 800 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Auftreten werden auch Leticia Wahl aus Marburg, Ezgi Zengin aus Augsburg, Darryl Kiermeier, Lea Winkler und Jonas Engesser aus München. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Freisinger Touristinfo.

© SZ vom 20.12.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: