Erheblicher Sachschaden:Traktoranhänger blockiert Straße

Am Donnerstag, 6. September, ist gegen 8 Uhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit einem landwirtschaftlichen Gespann die Kreisstraße FS 38 entlang gefahren. Auf Höhe Königsgütler kam er mit seinem Traktor nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken rutschte die Zugmaschine dann vom Bankett in den Straßengraben. Dabei kippte der Anhänger um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen musste die Kreisstraße FS 38 vorübergehend gesperrt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Nandlstadt, Au in der Hallertau, Hausmehring, Enzelhausen, Tegernbach und Airischwand waren vor Ort. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde allerdings glücklicherweise niemand.

© SZ vom 08.09.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: