Erfolge für Vöttinger Billardspieler:Silber und Bronze

Die Billardspieler des SV Vötting sind mit zwei Medaillen von der bayerischen Meisterschaft zurückgekehrt. Frank Müller und Andreas Henze belegten in der so genannten Freien Partie auf dem großen Brett hinter dem neuen Titelträger Dieter Steinberger vom BC Kempten den zweiten und dritten Platz. In der Freien Partie stößt jeder Spieler mit dem Queue seinen Spielball und muss bei jedem Stoß die beiden anderen Kugeln berühren. Schafft er dies, so darf er ein weiteres Mal stoßen. Gespielt wird auf 300 Punkte bei zehn Aufnahmen. Dieter Steinberger konnte mit einem Durchschnitt von 40,9 Punkten pro Aufnahme den höchsten Schnitt (GD) erreichen. Gefolgt wurde er von Frank Müller (17,2). Andreas Henze konnte sich nur durch seinen überraschenden Sieg in der letzten Partie gegen Johann Reiter vom BSC Pfaffenhofen trotz seines schlechteren Schnitts (3,2) durchsetzen.

© SZ vom 26.04.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: