Einbrecher im Feinkostladen:Polizei fahndet vergebens

Erfolglos ist die Fahndung der Freisinger Polizei nach zwei jugendlichen Einbrechern in der Nacht zum Sonntag verlaufen. Die beiden etwa 18-jährigen Burschen waren dabei beobachtet worden, wie sie sich Zugang zu einem Feinkostladen an der Freisinger Bourdonstraße verschafft hatten. Zu diesem Zweck hatten sie eine Fensterscheibe des Geschäfts eingeschlagen und stiegen anschließend ins Gebäudeinnere ein. Einer der beiden Einbrecher stand Schmiere, während der andere versuchte, die versperrte Kasse zu öffnen. Als die beiden Jugendlichen bei ihrer Tat gestört wurden, ergriffen sie die Flucht. Erbeutet hatte das Einbrecher-Duo nichts. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion in Freising (0 81 61/5 30 50) sucht Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können.

© SZ vom 30.05.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: