Bitte der Stadt:Maibäume im Rathaus melden

Der 1. Mai rückt näher - für die Stadtverwaltung gilt es damit wieder in Erfahrung zu bringen, wer an diesem traditionsreichen Datum einen Maibaum aufstellen will: Alle Vereine und sonstige Institutionen, die in den vergangenen beiden Jahren einen Maibaum gemeldet hatten, hat die Stadt Freising bereits angeschrieben. Sie bittet aber auch um Informationen von Vereinen oder Organisationen, die erstmals planen, einen Maibaum aufzustellen, oder dies nach mehrjähriger Pause wieder vorhaben.

Gerade durch die Diskussionen über haftungsrechtliche Fragen in den vergangenen Jahren ist es der Stadt Freising ein Anliegen, dass sämtliche Maibäume im Stadtgebiet erfasst und über die kommunale Haftpflichtversicherung abgesichert sind, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Aus dem gleichen Grund sind Details über den Transport und die geplante Standdauer wichtig. Kontakt und nähere Informationen: Telefon 0 81 61/54-4 31 01.

© SZ vom 05.04.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: