"Bier Royal":Freisinger Rathaus wird zur Filmkulisse

Dicht gedrängt parkten am Dienstagmorgen mehrere Kleintransporter auf dem Freisinger Marienplatz , dazwischen waren ein Wohnwagen und ein Cateringservice aufgebaut. Am auffälligsten: ein Kran, an dem zwei auf das Rathaus gerichtete Scheinwerfer baumelten. Grund des Aufgebots war ein Filmdreh im Rathaussaal. Die Stadt gab bekannt, das es sich dabei um Dreharbeiten für eine zweiteilige Komödie des Fernsehsenders ZDF handelte. Titel der Fernsehproduktion sei "Bier Royal" und die Produktionsleitung habe die Moovie GmbH inne, eine von Oliver Berben gegründete Gesellschaft. Im Rathaus dürfte an diesem Tag ungewöhnlich viel los gewesen sein - auf den Treppen warteten zahlreiche Statisten auf ihren Einsatz.

© SZ vom 12.07.2017 / vbr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: