Bewerbungen noch möglich:CSU vergibt "Familienlöwen"

Kreisverband ehrt besonders arbeitnehmerfreundliche Betriebe

Der CSU-Kreisverband Freising lobt den Familienlöwen 2015 aus. Wie zahlreiche Studien belegen, ist die Familienfreundlichkeit eines Unternehmens für viele Berufseinsteiger wichtiger als das Gehalt. Um die Öffentlichkeit stärker für das Thema "Familienorientierte Personalpolitik" zu sensibilisieren, wurde im Landkreis Freising erstmals im Jahr 2012 die Ehrung für besonders familienfreundliche Unternehmen vergeben. Diese Ehrung findet in drei Kategorien statt: kleine Unternehmen bis 20 Mitarbeiter, mittelgroße Unternehmen bis 100 Mitarbeiter und große Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Die drei Sieger werden von einer Jury aus internen und externen Fachleuten aus den Vorschlägen ausgewählt.

Wer noch ein Unternehmen vorschlagen will, kann den Betrieb mit einer kurzen Begründung noch bis zum 30. Juni anmelden. Die Bewerbungen nimmt Manuel Mück, wohnhaft in der Mozartstraße 8 in Allershausen, entgegen. Seine Mail-Adresse lautet: mueckmanuel@outlook.com, Telefax 0 81 66/51 13. Auch Eigenbewerbungen sind möglich.

© SZ vom 16.06.2015 / ISAL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: