Betrunkener randaliert:Eine Nacht in der Zelle

In der Nacht zum Samstag hat ein 25-jähriger Bewohner einer Freisinger Asylbewerber-Unterkunft dort randaliert und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Laut Polizei wurde der Mann zunächst in sein Zimmer verwiesen. Da er sich aggressiv gegenüber dem Security-Personal in der Unterkunft zeigte und sich nicht beruhigen ließ, musste er mit zur Polizeidienststelle, wo er die weitere Nacht in einer Zelle verbrachte. Da der laut Polizei "deutlich alkoholisierte Mann" einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde ein Arzt herangezogen, um den körperlichen Zustand des 25-Jährigen zu überprüfen. Als er sich am Morgen danach beruhigt hatte und wieder nüchtern war, durfte er den Heimweg antreten.

© SZ vom 18.04.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: