Betrunken  am Steuer:Hunger-Attacke kommt teuer

Der Hunger hat einen 30-Jährigen am Mittwochabend gepackt. Deshalb machte er sich auf den Weg zu einem Freisinger Schnellrestaurant. Das hätte er jedoch besser gelassen. Denn bei einer Verkehrskontrolle der Freisinger Polizei stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur Hunger hatte, sondern zuvor schon kräftig getrunken hatte. Er saß mit 1,7 Promille hinter dem Steuer, seinen Führerschein ist er nun erst einmal los. Zudem musste der 30-Jährige die beiden Polizeibeamten ins Klinikum Freising begleiten, wo der diensthabende Arzt eine Blutentnahme vornahm. Auf den Freisinger kommen nun eine Anzeige wegen Trunkenheit in Verkehr und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug zu.

© SZ vom 30.12.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: