Bauarbeiten beendet:Bahnhofstraße wieder befahrbar

Schneller als geplant sind die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße erledigt. Eigentlich sollte diese erst wieder Ende Oktober für den Verkehr frei gegeben werden. Nach dem zügigen Abschluss der letzten Pflasterarbeiten ist das nun aber nach Auskunft der Stadt Freising schon von diesem Montag, 28. September, an der Fall. Damit gilt in der Bahnhofstraße wieder die Einbahnstraßenregelung aus Richtung Hauptstraße in Richtung B 11/Münchner Straße; stadteinwärts kann die Bahnhofstraße wie gewohnt nur bis zum Parkhaus Am Wörth befahren werden.

Mit Verkehrsbehinderungen ist bisweilen noch zu rechnen: Zur Durchführung von Markierungsarbeiten muss die Bahnhofstraße zeitweise halbseitig gesperrt werden. Auch für den Einbau eines Wirbelventils in das Schachtbauwerk in der Bahnhofstraße, vorgesehen im Anschluss an die laufenden Bauarbeiten in der Fabrikstraße, plant die Stadtentwässerung eine halbseitige Sperre, um den Verkehr so wenig wie möglich einzuschränken.

© SZ vom 28.09.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: