Autokino am Flughafen:Public Viewing mit Sitzplatzgarantie

Natürlich war die Stimmung mit der im Stadion nicht zu vergleichen. Aber es war immerhin ein Anfang. Basketballfans hatten nach langer Pause endlich mal wieder Gelegenheit, ein Spiel ihres Teams gemeinsam live zu verfolgen - wenn auch in begrenztem Rahmen. 140 Autos waren am Samstagabend zum Start der Finalrunde der Basketball-Bundesliga beim "Audi Urban Cinema" am Münchner Flughafen zugelassen. Übertragen wurde das Spiel des FC Bayern gegen Ulm. Viele der Besucher schwenkten Fan-Schals und verbreiteten so etwas Stadion-Atmosphäre. Bei der Premiere dieses ungewöhnlichen Formats mussten die Zuschauer aber eine herbe Niederlage hinnehmen. Topfavorit Bayern verpatzte den Neustart und verlor mit 85:95. Vielleicht lag es daran, dass die Fans ihr Team nicht live im "Audi Dome" unterstützen konnten. Dennoch bemühten sich die Organisatoren, der Übertragung mit Musik und Lichtshow Eventcharakter zu verleihen. Immerhin saßen die Basketball-Fans geschützt in ihren Autos, als es zu regnen begann. Tickets zu zehn Euro pro Fahrzeug gibt es im Internet: fcb-basketball.de/de/tickets.

© SZ vom 08.06.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: