Autofahrer schwer verletzt:Hubschrauber fliegt Mann in Spezialklinik

Ein 64-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag bei Wolfersdorf bei einem Unfall mit einem Lastwagen schwer verletzt worden. Der 42-jährige Fahrer des Lastzuges hatte beim Abbiegen mit seinem Kipplaster den Autofahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde die komplette Front des Autos eingedrückt und der Wagen wurde gegen mehrere am Straßenrand stehende Verkehrszeichen geschleudert. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Der 64-Jährige wurde aus seinem Fahrzeug geborgen und mittels Rettungshubschrauber in eine Münchener Spezialklinik geflogen. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, sein Kipplaster wurde leicht beschädigt. Da auch die Fahrbahn beschädigt wurde, rückte die Straßenmeisterei zur Unfallstelle bei Wolfersdorf an. Sie musste für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von insgesamt 10 000 Euro.

© SZ vom 14.12.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: