Autofahrer als Zeugen gesucht:Betrunkene außer Rand und Band

Außer Rand und Band waren am Montagabend gegen 23.15 Uhr zwei betrunkene Männer. Zunächst hatte einer der beiden ein auf der Prinz-Ludwig-Straße stadtauswärtsfahrendes Auto mit einer Glasflasche beworfen. Zum Glück traf er nicht. Sein Begleiter begab sich im Anschluss daran auf die Fahrbahn und trat nach einem vorbeifahrenden Wagen. Der Fahrer hupte und wich dem Mann aus. Die alarmierte Besatzung einer Polizeistreife hielt das Duo auf, um Personalien aufzunehmen. Dies passte offenbar einem 31-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis nicht. Er leistete Widerstand, so dass die Polizisten ihn fesselten. Der zweite Mann, ein 45-jähriger Freisinger, wollte ihm zu Hilfe kommen. Er musste ebenfalls gefesselt werden. Auf der Polizeistation stießen beide Männer Beleidigungen aus. Einer drohte den Polizisten sogar. Eine Alkoholkontrolle ergab Werte um die zwei Promille. Die Polizei bittet die beiden Autofahrer, sich als Zeugen zu melden.

© SZ vom 05.07.2017 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: