Autobahnausfahrt Freising-Ost:Nach Bremsmanöver in die Mittelleitplanke

Nicht mehr nüchtern war ein 38-jähriger Mann aus Freising, der am Montagabend auf der A 92 einen Unfall verursacht hat. Zwei Kilometer vor der Ausfahrt Freising-Ost prallte er mit seinem Wagen in die Mittelleitplanke. Vorausgegangen war dem das ordnungsgemäße Ausscheren eines Wagens, dessen Fahrer ein anderes Auto überholen wollte. Dabei schätzte der Freisinger seinen Abstand falsch ein und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Sein Wagen kam ins Schleudern, prallte zwei Mal gegen die Betonmittelleitplanke und blieb auf der linken Fahrspur entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft. Verletzt wurde der Freisinger nicht, der Gesamtschaden beläuft sich auf 1500 Euro. Zur Unterstützung und Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Eitting mit vier Fahrzeugen und 21 Helfern vor Ort.

© SZ vom 12.01.2022 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: