Außergewöhnliche Instrumente:Performance zum Staunen

Percussion-Konzert in der Freisinger Musikschule

In der Musikschule Freising findet am Sonntag, 5. Februar, um 18 Uhr ein Konzert unter dem Motto "Percussion in concert" statt. Moritz Knapp, Masterabsolvent im Fach Perkussion an der Musikhochschule München, und sein Musikschüler Konstantin Schlüter wollen das Publikum mit außergewöhnlichen Schlaginstrumenten und einer Bodypercussion-Performance zum Staunen bringen. Konzerte mit Percussion werden immer beliebter, das klassische Schlagzeug entwickelt sich rasant weiter, sowohl im Instrumentarium als auch in der Literatur. Durch die Arbeit mit verschiedensten Profiorchestern und Ensembles und durch diverse Konzertreisen konnte Moritz Knapp, Lehrer an der Musikschule Freising, schon viel Erfahrung sammeln. Auch sein Schüler Konstantin Schlüter konnte schon häufig sein Können unter Beweis stellen und erreichte 2016 den zweiten Platz bei dem Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 24.01.2017 / bacc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: