Aus dem Polizeibericht:Zu spät gebremst

Bei Unfällen auf Freisinger Straßen entsteht Sachschaden

Sachschaden ist bei mehreren Verkehrsunfällen in Freising entstanden. Am Samstagabend war ein 39-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf der Erdinger Straße unterwegs. Nach Angaben der Polizei übersah er, dass vor ihm ein Fahrer abbiegen wollte. Deshalb mussten die folgenden Wagen abbremsen. Ein Bremsmanöver des Freisingers kam zu spät. Er konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der prallte mit seiner Front auf das Heck des vorausfahrenden Autos. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Bereits am Nachmittag war ein 18-jähriger Autofahrer aus Mengkofen im Landkreis Dingolfing beim Rangieren mit seinem Auto gegen einen geparkten Wohnanhänger gefahren. Der junge Mann war auf der Münchner Straße unterwegs. Er setzte nach Angaben der Polizei mit seinem Personenwagen eine längere Strecke zurück. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem Heck seines Autos gegen den Wohnanhänger. Der Wagen des jungen Mannes war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro.

Ein 32-jähriger Freisinger hatte am Freitag seinen Wagen gegen 19 Uhr in Freising an der Angerbadergasse vor der Hausnummer 4 abgestellt. Als er am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr zu dem Parkplatz zurückkehrte, stellte er auf der linken Seite des Wagens einen Schaden fest. Dieser beträgt etwa 2000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher.

© SZ vom 20.06.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: