Auftritt in Attenkirchen:Musiktheater auf Tour

Das Stück "Gold" eignet sich schon für Kinder ab sechs Jahren

Das Junge Gärtnerplatztheater München tritt am Mittwoch, 16. Dezember, in der Mehrzweckhalle in Attenkirchen auf. Das Theater unter der Leitung von Susanne Schemschies zeigt in dieser Saison in ihrer Reihe "Musiktheater mobil" das Stück "Gold". Leonard Evers' "Gold" erzählt auf Grundlage des Märchens "Vom Fischer und seiner Frau" eine Geschichte über Wünsche und was passiert, wenn diese wahr werden.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der kleine Jacob, der mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen lebt. Eines Tages fängt er einen sprechenden Fisch, der ihm für seine Freiheit die Erfüllung all seiner Wünsche verspricht. Daraufhin werden Jacob und seine Eltern immer reicher, aber nicht glücklicher.

Das Musiktheater ist für alle ab sechs Jahren geeignet, organisiert wird der Auftritt vom Mini & Maxi-Club Attenkirchen. Beginn ist um 16.15 Uhr, Karten gibt es am 16. Dezember von 15.30 Uhr an vor Ort. Die Mehrzweckhalle befindet sich an der Schulstraße 6.

© SZ vom 09.12.2015 / scpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: