Auf Diebestour:Täter lässt sich nur schwer aufhalten

Auf Diebestour ist am Freitagnachmittag ein 22-Jähriger aus München durch die Freisinger Geschäfte gezogen - und hat sich auch von der Polizei nur schwer aufhalten lassen. Der junge Mann war zunächst in einem Schuhgeschäft vom Personal gestoppt worden, weil er das Geschäft mit noch nicht bezahlten Schuhen verlassen wollte. Die zu Hilfe gerufene Polizei durchsuchte ihn und fand in seinem Rucksack weitere zwei Schuhpaare, die er in einem anderen Geschäft gekauft haben wollte. Das allerdings stellte sich schnell als Lüge heraus.

Kaum wieder von der Polizeidienststelle entlassen, spazierte der 22-Jährige dann in ein Bekleidungsgeschäft in der Freisinger Innenstadt und versuchte eine Jacke zu klauen. Auch dort wurde er jedoch erwischt und landete erneut bei der Polizei. Weil der Münchner keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde für jede Tat eine Sicherheitsleistung angeordnet. Diese bezahlte der offenbar nicht schlecht situierte Mann in bar.

© SZ vom 16.11.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: