Auf der Landshuter Straße:Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Ein Unfall mit Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro hat sich am Sonntag auf der Landshuter Straße in Freising ereignet. Eine 45-jährige war mit ihrem Auto stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Kölblstraße hätte sie die Vorfahrt achten müssen. Doch sie übersah den Wagen eines 49-Jährigen, der von der Kölblstraße nach links in die Landshuter Straße abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Wagen des Vorfahrtsberechtigten noch gegen einen Ampelmast geschleudert wurde. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

© SZ vom 02.08.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: