Auf der B11 bei Langenbach:19-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen hat nach Angaben der Polizei eine 19-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Montagabend auf der Bundesstraße 11 erlitten. Die junge Frau ist nach derzeitigem Kenntnistand bei Rot über die Kreuzung Freisinger Straße/B11 bei Langenbach gefahren. Ein 55-jähriger Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert und kamen im angrenzenden Graben zum Stehen. Die 19-Jährige musste erst aus ihrem Auto geborgen werden, ehe sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden konnte. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 11 000 Euro. Die Feuerwehren waren mit 32 Einsatzkräften am Unfallort.

© SZ vom 30.12.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: