Auf der B 301:Autofahrer rammt zwei Radler

Ein 38-jähriger Radfahrer hat sich bei am Dienstagabend gegen 23.15 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Er musste mit einer Kopfverletzung und Prellungen im Hüftbereich ins Klinikum Freising gefahren werden. Sein Begleiter, ein 34-jähriger Münchner, kam mit Prellungen ins Klinikum. Derzeit ist nicht geklärt, ob die Radfahrer, die auf der Bundesstraße B 301 von Hallbergmoos kommend Richtung Freising fuhren, ausreichend beleuchtet unterwegs waren. Die Freisinger Polizei (0 81 61/5 30 50) bitte deshalb Zeugen sich zu melden.

Ein 19-jähriger Freisinger war mit seinem Wagen auf der Hallbergmooser Straße bei Attaching zur Ismaninger Straße (B 301) unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung Flughafen abbiegen. Dabei übersah der junge Mann zwei Fahrradfahrer, die hintereinander auf der B 301 nach Freising fuhren. In der Einmündung kam es zum Zusammenstoß mit den beiden Radfahrern, die beide stürzten. Die Fahrräder, ein Mountainbike und ein Rennrad, wurden dabei schwer beschädigt. Der Sachschaden liegt bei jeweils 1000 Euro. Der 19-jährige Freisinger blieb unverletzt. Er erlitt jedoch einen Schock. Sein Fahrzeug wurde im Bereich der Fahrertür und des vorderen Kotflügels beschädigt. Hier liegt der Schaden bei etwa 3000 Euro.

© SZ vom 23.07.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: