Auf dem Spielplatz:17-Jähriger besorgt sich mit Gewalt Zigaretten

Auf rabiate Art und Weise hat sich am Neujahrstag ein 17-Jähriger auf dem Spielplatz am Kleiberweg im Freisinger Stadtteil Lerchenfeld Zigaretten besorgt. Der junge Mann gab nach Angaben der Polizei einem 14-jährigen Schüler "mehrere saftige Watschn" und forderte von ihm Zigaretten. Der Jüngere überreichte ihm ein Päckchen. Er meldete daraufhin den Vorfall der Polizei, die nach dem 17-Jährigen fahndete und ihn letztlich auch ausfindig machte. Die Beute hatte er bei seiner Festnahme noch bei sich. Nach seiner Vernehmung übergab ihn die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seiner Mutter. Eine Anzeige wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung folgt.

© SZ vom 03.01.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: