Attenkirchen:Hallertauer Bierfestival abgesagt

Eigentlich sollten vor Ostern noch weitere Details zum 6. Hallertauer Bierfest in Attenkirchen bekannt gegeben werden - zum Beispiel zu den Bieren, die verkostet werden können, und den Künstlern. Doch der Gemeinderat hat nun beschlossen, das für 19. bis 21. Juni geplante Festival abzusagen. Eine Überraschung war das nicht. "Die Entscheidung war alternativlos", sagt Bürgermeister Martin Bormann, "aber es schmerzt natürlich, weil schon so viel Aufwand in der Vorbereitung betrieben worden war". Da abzusehen sei, dass in den nächsten Wochen und Monaten keine Großveranstaltungen stattfinden könnten, mache auch eine Verschiebung in den Spätsommer keinen Sinn. Für die Gemeinde wäre das zudem ein unkalkulierbares finanzielles Risiko. Nun soll ein neuer Termin 2022 gefunden werden. Denn der Gemeinderat möchte den zweijährigen Modus beibehalten.

© SZ vom 09.04.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: