An fünf Gymnasien:502 Zeugnisse

Bei den Feiern gibt es viel Lob

Für 502 Abiturienten war gestern mit den offiziellen Abi-Feier Schlusspunkt. Fünf Gymnasien gibt es im Landkreis Freising: das Josef-Hofmiller-Gymnasium und das Camerloher-Gymnasium, das Dom-Gymnasium in der Stadt Freising, das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium in Neufahrn und das Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium in Moosburg. Etliche von ihnen - so viele wie noch nie zuvor - schafften das Abitur mit einem Einser-Schnitt. Vor dem Eintritt ins Universitätsleben - was fast alle vor haben, steht aber nun erst mal eines auf dem Programm: relaxen, den Sommer genießen, Führerschein machen, jobben oder die Welt bereisen. Natürlich wurde an allen Schulen die Absolventen gelobt, aber oft erhielten auch die Lehrer Lob von den Schüler - für ihr Engagement und die zahlreiche Unterstützung auch außerhalb des Klassenzimmers. Und nicht zuletzt galt der Dank den Eltern.

© SZ vom 27.06.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: