An einer Tankstelle am Flughafen:Lastwagenfahrer stehlen zehn Flaschen Schnaps

Zehn Flaschen Schnaps haben zwei Lastwagenfahrer am Samstagabend in einer Tankstelle am Flughafen im Erdinger Moos gestohlen. Die Beute hatte einen Wert von etwa 220 Euro. Nach Angaben der Flughafenpolizei konnten die beiden 36-jährigen Männer zunächst unerkannt entkommen. Lange durften sie sich dennoch nicht an ihrer flüssigen Beute freuen. Einer der beiden Diebe tauchte nämlich in den frühen Morgenstunden des Sonntags wieder in der Tankstelle auf. Dort nahmen ihn die verständigten Beamten der Flughafenpolizei fest. Seinen Kumpan trafen sie im Führerhaus des Lastwagens an. Auch er wurde festgenommen. Von den zehn Flaschen Schnaps stellten die Polizisten noch acht sicher. Die zwei fehlenden hatte sich offenbar einer der beiden Festgenommenen genehmigt. Nach Abschluss der Ermittlungen kamen die beiden unter Auflagen auf freien Fuß.

© SZ vom 02.08.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: