An der Alois-Steinecker-Straße in Freising:Schläger greifen Jugendliche an

Polizei sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung

Opfer eines Überfalls sind in der Nacht zum Samstag zwei Jugendliche an der Alois-Steinecker-Straße in Freising geworden. Die beiden waren Richtung Innenstadt unterwegs, als ein Unbekannter einen von ihnen ansprach und Drogen zum Verkauf anbot. Der 21-Jährige lehnte ab. Als beide weiter gegangen waren, sprang der Unbekannte unvermittelt seinem Begleiter in den Rücken. Der 21-Jährige ging dazwischen. Das hatte zur Folge, dass der Unbekannte nun ihn mit den Fäusten im Gesicht traktierte. Nun griff dessen Freund wieder ein. Gemeinsam gelang es ihnen, den Angreifer zu Boden zu bringen. Darüber konnten sich die beiden aber nicht lange freuen. Plötzlich tauchte ein weiterer Unbekannter auf, der den 21-Jährigen mit Schlägen in dessen Gesicht und Magen bearbeitete. Die beiden Opfer der Schläger konnten sich nach Angaben der Polizei schließlich aus der Auseinandersetzung lösen und liefen davon. Einen Tag später meldeten sie den Vorfall der Polizei. Diese sucht nun Zeugen, welche die Vorkommnisse, die sich am Samstag gegen 1.30 Uhr ereignet haben, gesehen haben. Sie können sich bei der Polizeiinspektion in Freising (0 81 61/5 30 50) melden.

© SZ vom 30.05.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: