Am Freisinger Bahnhof:Handgreiflichkeit im Linienbus

46-Jährige streitet mit dem Fahrer und schickt ihren Sohn als "Rächer"

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einer 46-jährigen Frau aus Freising ist es am vergangenen Freitag am Freisinger Bahnhof gekommen. Gegen 12.30 Uhr waren die beiden dort zunächst nur verbal in Streit geraten. Die 46-Jährige beschimpfte den Fahrer des Linienbusses, woraufhin dieser sich weigerte, die Frau noch in seinem Bus mitzunehmen. Es kam zu Handgreiflichkeiten, bei denen das T-Shirt der Frau und das Hemd des Busfahrers beschädigt wurden, wie es im Polizeibericht heißt.

Damit freilich war es noch nicht vorbei. Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Vorfall kam der 19-jährige Sohn der Freisingerin in den Bus, um den Busfahrer zu schlagen. Dem Mann gelang es aber, dies zu verhindern. Außerdem kamen ihm zwei Kollegen zu Hilfe. Der 19-Jährige entfernte sich daraufhin. Gegen alle drei Beteiligten wird ermittelt.

© SZ vom 28.09.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: