Allershausen:Schwangere erleidet Schock bei Unfall

Dieser Unfall hätte auch böse enden können: Ein 40-jähriger Autofahrer ist am Freitag gegen 13.45 Uhr in Allershausen von der Autobahn A 9 abgefahren und wollte nach links in die Münchener Straße einbiegen. Von links näherte sich zwar ein langsam fahrender Lastwagen, der 40-Jährige entschloss sich jedoch, noch vor diesem abzubiegen. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen wäre das auch problemlos möglich gewesen. Gleichzeitig überholte allerdings ein 36-Jähriger aus Allershausen mit seinem Motorrad widerrechtlich den Lastwagen - und stieß mit dem Wagen des 40-Jährigen zusammen. Der Motorradfahrer wurde auf das Auto und im Anschluss zu Boden geschleudert. Dabei zog er sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu. In dem Auto erlitt außerdem die schwangere Beifahrerin einen Schock. Beide wurden vorsorglich zur weiteren Abklärung ins Klinikum Freising gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf 13 000 Euro geschätzt wird.

© SZ vom 20.07.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: