Allershausen:Polizeieinsatz im Gemüsegarten

Ein Pflanzenfreund hat für einen Polizeieinsatz gesorgt: In der Nacht zum Freitag, kurz nach 2 Uhr, hat sich ein 24-jähriger Allershausener bei der Polizei in Ingolstadt gemeldet. Er habe ein Auto vorfahren gehört, jemand sei ausgestiegen und danach sah er Taschenlampenlicht durch die Rollos in seinem Garten. Binnen kurzer Zeit waren vier Streifenbesatzung aus Freising, Pfaffenhofen und Freising vor Ort und stellten fest: Der Mieter der Wohnung im ersten Stock stand auf dem Balkon. Er war gegen 2.05 Uhr heim gekommen und sei anschließend noch in den Garten, um seine Tomaten zu gießen, erzählte er den Beamten. Als Lichtquelle hatte er die Taschenlampe seines Handys benutzt.

© SZ vom 15.07.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: