Allershausen:Neues Boardinghaus  geplant

In Allershausen entsteht ein neues Boardinghaus mit 16 Appartements. Der Gemeinderat stimmte dem Bauantrag einstimmig zu. Im vergangenen Jahr wollte der Bauwerber noch Studentenwohnungen errichten, aus naturschutzrechtlichen Gründen war das Vorhaben aber nicht genehmigt worden. Nun wird er eine alte Maschinenhalle abbrechen und durch eine neue ersetzen. Im Obergeschoss sind neun der Appartements, im Dachgeschoss sieben geplant. Die Firsthöhe des Gebäudes beträgt 11,43 Meter, die Dachneigung wird etwas niedriger als bisher, damit es wird nicht höher wird als der Bestand. Die Planung wurde mit dem Landratsamt abgestimmt.

© SZ vom 17.05.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: