Allershausen:Gemeinde bekommt Geld aus dem Klimafonds

Mit ihrem Klimafonds unterstützt die Energie Südbayern GmbH regelmäßig Umwelt- und Klimaschutzprojekte in den Kommunen. In diesem Jahr profitiert auch Allershausen davon. Die Gemeinde erhält 5000 Euro - das ist die Hälfte des zur Verfügung stehenden Etats - für die energetische Sanierung der Schule. Dort war die Heizung auf eine intelligente Einzelraumsteuerung umgestellt worden, was Energie und Kosten sparen soll. Eigentlich hatte sich die Gemeinde schon vor drei Jahren um so einen Zuschuss bemüht. Damals war die Ausschüttung mangels anderer Bewerber laut Bürgermeister Rupert Popp verschoben worden. Diesmal aber kamen die Allershausener zum Zug.

© SZ vom 12.11.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: