Allershausen:Betrunkener Mann bedroht Taxifahrer

Vollkommen ausgerastet ist am Mittwochabend ein schwer alkoholisierter 36-jähriger Mann aus München, als er sich mit dem Taxi von München nach Ingolstadt fahren lassen wollte. Etwa auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Fröttmaning wurde der Fahrgast immer renitenter, griff ins Lenkrad und drohte damit, dass er den Taxifahrer "abstechen" würde. Daraufhin betätigte der Fahrer, ein 57-jähriger Münchner, den im Taxi verbauten Notsignalknopf. Auf Höhe der Ausfahrt Allershausen befreite eine Streife der VPI Freising den Taxifahrer aus seiner misslichen Lage. Beim 36-Jährigen ergab ein Alkotest einen Wert von fast 2,8 Promille. Die Nacht verbrachte der Randalierer zum Ausnüchtern in einer Zelle der Polizei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Beleidigung.

© SZ vom 31.12.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: