bedeckt München
vgwortpixel

Aktionstag:Auf Talentsuche

SC Freising veranstaltet "Tag des Mädchenfußballs"

Die Fußballabteilung des SC Freising richtet am Samstag, 20. Juli, um zehn Uhr zum ersten Mal einen "Tag des Mädchenfußballs" aus. Es handelt sich um einen deutschlandweit stattfindenden, vom Deutschen Fußballverband (DFB) und seinen Landesverbänden initiierten Aktionstag, der zum Ziel hat, neue Spielerinnen für die Vereine zu gewinnen. Ziel ist es, Mädchen, die noch nicht im Verein spielen, für den Fußball zu begeistern und sie in Jugendmannschaften zu integrieren.

Willkommen sind alle Mädchen im Alter von fünf bis 13 Jahren. Nach der Begrüßung um zehn Uhr wird ein altersgerechtes Fußballtraining durch die Jugendtrainer des SC Freising angeboten. Fußballschuhe und Schienbeinschützer sind von Vorteil, aber nicht zwingend nötig. Alle Teilnehmerinnen sind im Anschluss zum Grillfest mit den bestehenden Kleinfeldmannschaften eingeladen. Nachmittags findet um 14 Uhr ein gemischtes Funino-Turnier statt. Ende ist gegen 16 Uhr.