30 000 Euro Schaden:Betrunkener rammt mehrere Autos

Schwer alkoholisiert hat ein 20-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Dienstag an der Kammergasse in Freising einen folgenreichen Unfall verursacht. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung, so die Polizei, sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei touchierte er auf Höhe der Hausnummer 11 mehrere Fahrzeuge, welche am rechten Fahrbahnrand geparkt waren. Zuerst fuhr er einem Wagen den linken Außenspiegel ab. Zehn Meter weiter prallte er auf das Heck eines Geländewagens, der dadurch auf zwei andere Autos geschoben wurde.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Mann blieb unverletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 30 000 Euro belaufen. Der Kommentar der Polizei dazu: "Ein Taxi wäre günstiger gewesen".

© SZ vom 16.06.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: