15-Jähriger schwer verletzt:Mofafahrer fährt gegen Bus

Ein 15-jähriger Mofafahrer ist am Dienstag beim Zusammenstoß mit einem Linienbus auf der Straße Lange Point schwer verletzt worden. Der Bursche war gegen 11.30 Uhr auf der Langen Point unterwegs gewesen und hatte wohl Am Staudengarten gewendet, um dann links abzubiegen und Richtung Westen weiterzufahren. Weil er dachte, dass an dieser Stelle "rechts vor links" gilt, fuhr er vor dem sich nähernden Linienbus heraus. Der Busfahrer versuchte, nach links auszuweichen, erfasste den Mofafahrer aber und zog ihn samt Mofa mehrere Meter mit, ehe der Bus zum Stehen kam. Der Mofafahrer wurde mit einem offenen Armbruch und weiteren Verletzungen ins Klinikum gebracht.

© SZ vom 06.07.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: