1,8 Promille:Betrunkener Radfahrer prallt gegen Betonblock

Einer der neuen Betonblöcke in der Heiliggeistgasse ist einem 21-jährigen Radfahrer Mittwochnacht zum Verhängnis geworden. Der Mann, der laut Polizei ziemlich betrunken war, übersah das Hindernis gegen zwei Uhr auf dem Heimweg von einer Party und fuhr dagegen. Dabei stürzte er so unglücklich, dass er nach Aussagen einer Zeugin, die über Notruf den Rettungsdienst und die Polizei verständigt hatte, kurzzeitig bewusstlos war. Der junge Mann wurde mit Kopfverletzungen ins Klinikum Freising gebracht - er trug keinen Fahrradhelm. Wenn er wieder fit ist, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille.

© SZ vom 09.11.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: