73-Jährige  verliert die Kontrolle:Fatale Kettenreaktion bei kreativem Ausparken

11 000 Euro Schaden sind am Montagvormittag bei einem kuriosen Unfall auf dem Park-&-ride-Parkplatz in Freising entstanden. Leidtragende ist eine 73-jährige Nandlstädterin, deren Auto auf der Fahrerseite derart eingeparkt war, dass sie über die Beifahrertür einsteigen musste. Weil sie nach Schilderung der Polizei nicht vollständig auf den Fahrersitz gelangte, versuchte sie ihren Wagen nur mit dem linken Fuß aus der Parklücke zu manövrieren. Bei dem ungewohnten Vorgehen wurde ihr Wagen rasch zu schnell. Beim Ausparken beschädigte die Frau drei hinter ihr parkende Fahrzeuge. Sie legte daraufhin wieder den Vorwärtsgang ein, wobei ihr ein weiteres Missgeschick passierte. Wieder wurde der Wagen zu schnell. Diesmal fuhr er allerdings über die Begrenzung des Parkplatzes hinaus und landete in einem davor liegenden Graben. Dort blieb es stehen. Ein Abschleppdienst musste anrücken, um das Fahrzeug aus dem Graben zu schleppen.

© SZ vom 18.07.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: