Foto aus der Überwachungskamera:Polizei fahndet nach Bankräuber

Das Foto ist gestochen scharf, das Gesicht nicht verdeckt: Die Münchner Polizei fahndet nach einem Bankräuber.

Ohne sich die Mühe zu machen, sein Gesicht zu verstecken, hat am Donnerstag, 1. April, ein bewaffneter Mann die Targo-Bank in der Prielmayerstraße überfallen.

Jetzt sucht die Polizei (Telefon 2910-0) mit einem gestochen scharfen Foto aus der Überwachungskamera nach dem Bankräuber.

Wie bereits berichtet, hatte der unmaskierte Täter gegen 12.25 Uhr die Bankfiliale betreten und sich zunächst artig in die Schlange am Kassenschalter eingereiht. Als er an der Reihe war, zog er eine Waffe, die er mit einem Briefkuvert verdeckte.

Der etwa 35-jährige Mann entkam mit mehreren Tausend Euro. Die Bank hat für Hinweise auf den Täter eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

© SZ vom 08.04.2010/wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: