Festnahme:Hausbewohner stellt Einbrecher

Ein notorischer Einbrecher ist am Freitag mit Hilfe eines aufmerksamen Bewohners in der Altstadt verhaftet worden. Dem Mann war beim Heimkommen ein Unbekannter aufgefallen, der unbedingt ins Haus wollte. Er ließ ihn nicht hinein. Im Haus stellte er fest, dass jemand seine Wohnungstür aufgebrochen und die Zimmer durchwühlt hatte. Der 25-Jährige rief die Polizei - und sah plötzlich, wie der Unbekannte mit einem Koffer das Haus verließ. Der Mieter verfolgte den mutmaßlichen Einbrecher bis in die Frauenstraße. Dort nahmen Beamte den 39-Jährigen fest. Er war erst Ende April aus der Justizvollzugsanstalt Bernau entlassen worden.

© SZ vom 16.05.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: