Festnahme:Abschleppfahrer ringt Schmuckdieb nieder

Ein mutiger Abschleppfahrer ist einem Dieb hinterhergerannt, hat ihn festgehalten und nach einer Rangelei der Polizei übergeben. Der Festgenommene versuchte es mit einer in München bisher noch weitgehend unbekannten Masche, dem "Reifenstechertrick". Zuerst zerstach der festgenommene den Reifen eines Wagens, den ein Rentnerehepaar in einer Tiefgarage in der Altstadt geparkt hatte. Als die Senioren den Platten bemerkten, riefen sie einen Abschleppdienst. Als der 33-jährige Helfer den Reifen wechselte, hörte er einen dumpfen Knall - eine zuschlagende Hintertür. Der Reifenstecher hatte eine Tasche mit Schmuck aus dem Wagen gegriffen und lief davon. Doch weit kam er nicht, jetzt sitzt er in Haft.

© SZ vom 11.05.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: