Fahndung:Räuber überfallen schwules Paar

Im Glockenbachviertel ist am frühen Donnerstagmorgen ein gleichgeschlechtliches Touristenehepaar überfallen worden. Ob die Attacke einen schwulenfeindlichen Hintergrund hat, ist für die Polizei derzeit noch offen. Ein 63-jähriger US-Amerikaner und sein 69-jähriger Ehemann wollten laut Polizei am Donnerstag gegen 1.30 Uhr von der Corneliusstraße / Müllerstraße zurück zu ihrem Hotel. Unterwegs wurden sie von zwei ihrer Erinnerung nach orientalisch aussehenden, knapp 30 Jahre alten, relativ kleinen Männern angesprochen. Einer der Männer fasste plötzlich dem 63-Jährigen in den Schritt. Anschließend schlugen die beiden Angreifer dem 69-Jährigen die Nase blutig. Als er den Notruf verständigen wollte, nahm ihm einer der Täter das Handy weg. Zusätzlich versuchte er, dem 69-Jährigen seinen Geldbeutel aus der Hosentasche zu zerren, der Tourist wehrte sich jedoch erfolgreich. Beide Angreifer flüchteten daraufhin. Einer der Täter soll ein aufgedunsenes Gesicht und schwarze, gerade, dichte Augenbrauen haben. Er sprach englisch mit Akzent. Sein Komplize trug einen schmalen, dunklen Oberlippenbart. Die Ermittler vom Raubkommissariat 21 (Telefon 089/29 100) suchen jetzt nach möglichen Zeugen.

© SZ vom 13.10.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: