Wüste Beleidigungen:Schmierereien gegen Freisinger Stadträte

Wüste Beschimpfungen haben Unbekannte gegen die Freisinger CSU-Stadträte Rudolf Schwaiger, Thomas Ottowa und Peter Geiger sowie den gesamten Stadtrat auf Wände in Freising gesprüht. An mehreren Orten in der näheren Innenstadt waren am Montagmorgen Aufschriften in schwarzer Farbe zu sehen, welche die Politiker in vulgärer Sprache beleidigen. Wie die Polizei mitteilte, sind wegen Beleidigung und Sachbeschädigung seit der vergangenen Woche drei Anzeigen gegen Unbekannt erstattet worden. Außerdem wisse die Polizei von vier weiteren Fällen, in denen der Stadtrat verbal angegriffen worden sei. Da das Schriftbild in allen Fällen gleich ist, handelt es sich laut Polizei vermutlich um einen Täter.

© SZ vom 24.05.2016 / cll - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: