Wolfersdorf:300 000 Euro Schaden nach Hallenbrand

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstag eine landwirtschaftliche Maschinenhalle im Ortsteil Sörzen bei Wolfersdorf in Brand geraten. Zur genauen Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden, diese dürfte aber mindestens bei 300 000 Euro liegen. Gegen 12.30 Uhr wurde über Notruf der Brand einer Halle auf dem landwirtschaftlichen Anwesen mitgeteilt. Die umliegenden Feuerwehren löschten die in Flammen stehende Halle mit einem Großaufgebot von mehr als hundert Feuerwehrleuten. In der Halle waren Stroh, landwirtschaftliche Maschinen und ein Dieseltank untergebracht. Nach rund zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Mit Hilfe des THW wurden die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Vorsorglich waren auch die Rettungskräfte des BRK und KIT am Brandort, es wurde jedoch niemand verletzt. Die etwa 50 x 20 Meter große Halle wurde durch das Feuer stark beschädigt, ebenso wie mehrere untergestellten landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte.

© SZ vom 15.05.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: