Wörth:Geparktes Auto angefahren

Ein 35-jähriger Münchner hat am vergangenen Sonntag ein am Wiflinger Weiher geparktes Auto beim Rangieren beschädigt und ist daraufhin weggefahren. Der zu dem Zeitpunkt Unbekannte wurde von einem 61-jährigen Ingolstädter dabei beobachtet, wie er gegen das linke Fahrzeugheck stieß, kurz innehielt und schließlich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, wegfuhr. Der Beobachter hinterließ laut Polizei seine Kontaktdaten an der Windschutzscheibe des an der St.-Urban-Straße geparkten Autos, zu dem der 25-jährige Besitzer gegen 15 Uhr zurückkehrte. Die Polizei wurde informiert und konnte durch das Kennzeichen den Verursacher ausfindig machen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort. Der Schaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

© SZ/MSEI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: