Wörth/Oberding:Zwei Unfälle bei Schneeglätte

Schneeglätte hat am Montagabend zu zwei Verkehrsunfällen geführt, die zum Glück glimpflich verliefen. Gegen 19.20 Uhr fuhr eine 18-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Wörth auf der Staatsstraße 2080 von Erding kommend Richtung Wifling. Nach einer Rechtskurve auf Höhe Hofsinglding kam sie laut Polizeibericht wegen Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Durch den Unfall wurde die 18-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10 000 Euro.

Zuvor war gegen 17.20 Uhr eine 50-jährige Oberdingerin mit ihrem Auto Richtung Flughafen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Auch hier landete das Auto auf dem Dach. Die 50-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.

© SZ vom 01.12.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: