Wem langweilig ist...:Aktion Ferienspaß läuft weiter

Bayern ist noch mitten in den Sommerferien. Bei wem die aber zu langweilig ausfallen, für den bietet die Stadt Dorfen im Rahmen der Aktion Ferienspaß auch in den kommenden Wochen noch einige interessante Angebote.

Für alle Altersklassen ab sechs Jahren bietet zum Beispiel der Win-Taekwondo-Workshop am Freitag und Samstag, 4. und 5. September, die Möglichkeit, Sprungkicks, dynamische Bewegungen, Selbstverteidigung und Körperbeherrschung einzuüben - am Ende des Kurses sollen die Kinder sogar ein Holzbrett zerschlagen können.

10- bis 13- Jährige können sich zudem noch bei Peter Fischl (Tel. 08081.953673) für zwei verschiedene Kurse anmelden: Einerseits für "Kampfkunst spielerisch" (Freitag, 28. August) und für Fußball auf Kunstrasen im Soccerpark Walpertskirchen (Mittwoch, 9. September).

Zugbegeisterte Kinder von acht bis 12 Jahren haben auch die Möglichkeit, mit Karin Fischer (08081/8099664) am Dienstag, 1. September, nach Freilassing in die Lokwelt zu fahren. Am Mittwoch, 2. September, nimmt Petra Tafelmeier an der Kasse des Schwimmbades unter 08081/938868 die Anmeldungen für die Abnahme der Schwimmabzeichen an. Jeder, der über neun Jahre alt ist, das Seepferdchen besitzt und sicher schwimmen kann, darf mitmachen. Weitere Details zu diesen Angeboten sind auch unter www.dorfen.de/sport-freizeit/aktion-ferienspass abzurufen.

© SZ vom 22.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: